Brand in Völklingen

Völklingen. Bei einem Wohnungsbrand in der Völklinger Hofstattstraße erlitten am späten Freitagabend (03.09) vier Menschen leichte Rauchgasvergiftungen.

Nachdem die Feuerwehr Völklingen vor Ort feststellte, dass eine 4-köpfige Familie mit 2 Kleinkindern und einem Säugling betroffen war, wurden insgesamt 3 Rettungswagen aus Völklingen und Saarbrücken, ein Notarzt und die Einsatzleitung Rettungsdienst alarmiert. Rettungsaassistenten der DRK Rettungswache Völklingen übernahmen die Erstversorgung der Kinder sowie der 22-jährigen Mutter. Die Familie hielt sich glücklicherweise nur sehr kurz in der brennenden Wohnung auf, so dass es keine schweren Verletzungen oder Vergiftungen gab. Alle vier Betroffenen kamen mit leichten Rauchgasvergiftungen in die Saarbrücker Winterbergklinik.

Einsatzkräfte vor Ort: 1232, 1221, 1132, 1831, LNA, OrgL, Feuerwehr Völklingen, Polizei Völklingen.

Dazu die völlig abweichende Polizeimeldung im Originaltext (?) :
Brand in Völklingen Am späten gestrigen Abend kam es in der Innenstadt von Völklingen zu einem Brand in einem Wohnhaus. Das Feuer brach in einem frei zugänglichen Abstellraum des Wohnanwesens aus. Nach ersten Ermittlungen wurden in dem Abstellraum gelagertes Holz und Sperrmüll in Brand gesteckt, es ist derzeit von einer Brandstiftung auszugehen. Die Löscharbeiten erfolgten durch die Feuerwehr Völklingen.Alle Bewohner des Wohnanwesens konnten dieses unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache dauern derzeit noch an. Catharina HarzKriminalkommissarin KriminalpolizeiinspektionKK 6 SG 61 –Kriminaldauerdienst-Graf – Johann – Str. 25-2966121 SaarbrückenTel.: 0681/962-2933

Fotos: FFVK