DRK-Rettungswache St. Wendel wird neu gebaut

St. Wendel. Zum ersten Spatenstich der neuen DRK-Rettungswache St. Wendel hatte der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) heute (10.9.2010) eingeladen. Verbandsvorsteher Landrat Clemens Lindemann machte deutlich, dass die Ende der achtziger Jahre erbaute und vom Deutschen Roten Kreuz betriebene Rettungswache dem heutigen Einsatzaufkommen und Standard nicht mehr gerecht wird. Staatssekretär Georg Jungmann und Landrat Udo Recktenwald unterstützen den 1,25 Mio teuren Neubau, der aus Mitteln des Landes (25 %), des Zweckverbandes (25 %) und der Krankenkassen (50 %) finanziert wird. Der Vertreter des Marienkrankenhauses lobte die gute Zusammenarbeit und freut sich auf zukünftige Kooperationen.

10.09.2010 Ba.