Großeinsatz in Sulzbach: Fehlalarm nach Schlägerei

Sulzbach. Einen Großeinsatz hatte das Deutsche Rote Kreuz in der Nacht zum Sonntag (26.9.2010) in Sulzbach, wo es in einer Gaststätte kurz vor Mitternacht zu einer Schlägerei kam. Mehrere Personen wurden verletzt, Anfangs war aufgrund unsicherer Informationen nicht auszuschließen, dass Waffen benutzt würden. Die Lage war für die Einsatzkräfte unübersichtlich. Nach den ersten Meldungen wurden daher vorsorglich mehrere Rettungs- und Notarztwagen sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst nach Sulzbach alarmiert. Die Fahrzeuge hielten sich in Nähe der Gaststätte für einen schnellen Einsatz bereit. Die Polizei konnte dann schließlich ermitteln, dass die Betroffenen keine medizinische Hilfe wünschten und der Einsatz des Rettungsdienstes nicht erforderlich war. Die Fahrzeuge rückten ein.