Cosmosgruppe engagiert sich bei dem DRK !

Die DRK Seniorenresidenz Gersheim, die LAG Pro Ehrenamt und die Cosmos Finanz- und Versicherungsgruppe gestalten heute, Dienstag, den 5. Oktober 2010 erstmalig in unserer Seniorenresidenz in Gersheim einen Tag des Ehrenamtes. Die Cosmos Finanz- und Versicherungsgruppe stellt 12 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen frei für ein soziales Engagement bei der Pflegeeinrichtung. Die Cosmos-Mitarbeiter werden heute den ganzen Tag Rekultivierungsarbeiten auf dem weitläufigen Gelände der Seniorenresidenz durchführen, dazu gehören Grabungs- und Bepflanzungsarbeiten um zwei Beispiele zu nennen.

Sie werden heute mittag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Mittagessen einnehmen und am Ende des Tages, gegen 17.00 Uhr, halten die Bewohnerinnen und Bewohner eine kleine Überraschung für die Cosmos-Mitarbeiter vor.

Diese Maßnahme wird von der Cosmos Finanz- und Versicherungsgruppe durchgeführt im Rahmen eines internen Personalentwicklungskonzeptes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen eine “andere” Seite des Berufslebens kennenlernen. Sie sollen dabei soziale Kompetenzen erwerben wie Toleranz und Mitmenschlichkeit, um damit auch die Arbeit von sozialen Organisationen würdigen zu können.l

Diese Maßnahme im Rahmen des Projektes “Ehrenamt und Wirtschaft” ist das zweite Projekt, das im DRK durchgeführt wird, das erste Projekt war der Bau eines Kinderspielplatzes bei dem Übergangswohnheim für Aussiedler in Homburg-Erbach.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

DRK heisst alle am Ehrenamt interessierte Bürger willkommen !°

Cosmos lebt ehrenamtliches Engagement vor !

Zuerst werden die Sträucher abgeladen !

Fachkundige Einweisung der Cosmosgruppe durch den Gärtner.