Schwerer Busunfall in Saarbrücken

Saarbrücken. In Saarbrücken hat sich am Donnerstag (14.10.2010) ein schwerer Busunfall ereignet. Im Stadtteil St.Arnual ist ein Pkw kurz vor 12 Uhr frontal in einen Linienbus gerast, nach Polizeiangaben geschah dies ungebremst und aus völlig unklarer Ursache. Das DRK war zusammen mit Einsatzkräften von ASB und Feuerwehr im Einsatz, um insgesamt neun Verletzte zu versorgen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Mehrere Notarzteinsatzfahrzeuge, Rettungs- und Krankenwagen waren vor Ort, ebenso die Einsatzleitung Rettungsdienst. Die leicht Verletzten, alle Insassen des Linienbusses, wurden in verschiedene Kliniken gebracht. Sie waren im Bus gestürzt oder durch Glassplitter verletzt worden. Nach dem Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle