DRK sucht vermißte Frau in Sotzweiler

52 jährige vermisst

Seit Dienstag, 13.10.2010, wird die 52 jährige allein lebende Frau Annerose Wilms aus Tholey-Sotzweiler vermisst. Die Ermittlungen der Polizei brachten bisher keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten. Aufgrund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Frau ein  Leid zugestoßen sein könnte oder dass sie sich in einem hilflosen Zustand befindet. Die Frau ist nicht im Besitz eines Fahrzeuges. Die Auswertung vorhandener Daten erbrachte den Hinweis, dass sich die Frau am gestrigen Morgen im Bereich Sotzweiler, in Verlängerung des Ohlenkopf, in Richtung Schaumbergturm aufgehalten hatte. In diesem Bereich wurde von der Polizei mit Unterstützung des rheinlandpfälzischen Polizeihubschraubers sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Tholey, Theley, Bergweiler, Sotzweiler, Hasborn, des Suchhundeteams des Löschbezirks Göttelborn und der Rettungshundestaffel des DRK Saarland eine großangelegte Suchaktion mit ca. 90 Einsatzkräften und 12 Suchhunden bis zum Einbruch der Dunkelheit durchgeführt. Die Frau konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefunden werden.

Frau Wilms ist ca. 170 cm groß, schlank, hat dunkle Augen und kurze dunkle, graumelierte Haare. Über die Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor. Personen, die die Frau ab den Morgenstunden des 13.10.2010 gesehen haben oder sonstige Hinweise zu der Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei St. Wendel, Tel. 06851/8980, zu melden.

Quelle: Polizei