Einsatzbilanz nach Spiel gegen Koblenz

Saarbrücken. Die Fußball Drittligabegegnung zwischen dem TuS Koblenz und dem 1. FC Saarbrücken war im Vorfeld als brisant eingestuft worden, blieb aber auch nach dem Spiel friedlich. Einsatzkräfte der Polizei begleiteten die in großer Zahl angereisten Koblenzer Fans vom Bahnhof zum Stadion und nach dem Spiel zurück. Dabei wurden die Fangruppen so voneinander getrennt, dass es nicht zu Auseinandersetzungen kam. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) begleitete den Polizeieinsatz mit Rettungskräften vor und nach dem Spiel. Das DRK zählte fünf Verletzte, vier Personen mussten zur weiteren Untersuchung in Kliniken gebracht werden. Es handelte sich Auskunft der DRK-Pressestelle aber ausschließlich um kleinere Blessuren einiger Zuschauer während des Spiels, wie beispielsweise Prellungen oder Schnittwunden.

fb 6.11.2010

Landesverband Saarland