DRK im Saarland verbessert seine Mobilität !

Mit sieben Fahrzeugen, die das DRK im Saarland vom Sparverein Saarland e.V. erhielt, kann das Deutsche Rote Kreuz im Saarland in hohem Maße seine Mobilität verbessern. Die Fahrzeuge vom Typ Peugeot 107 und Peugeot Partner Teepe werden in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern der sozialen Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Saarland eingesetzt.

Der DRK-Kreisverband Saarlouis z.B. wird ein Fahrzeug einsetzen, um die Hausnotrufkunden besser betreuen zu können. Das zweite Fahrzeuge wird eingesetzt im Rahmen der Betreuung von demenzkranken Menschen, die in Saarwellingen im Café Vergissmeinnicht von ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen und von einer Pflegefachkraft betreut werden.

Der DRK-Kreisverband Merzig-Wadern wird seine beiden Fahrzeuge einsetzen für die Familienentlastenden Dienste im Landkreis Merzig-Wadern.

Die DRK Saarland gemeinnützige Trägergesellschaft für soziale Einrichtungen mbH wird mit dem Peugeot Partner Teepe endlich die Möglichkeit haben, parkinsonerkrankte Menschen in ihrer Häuslichkeit aufzusuchen, zu beraten und zu betreuen.

Die DRK-Kreisverbände Merzig-Wadern, Saarlouis, St. Ingbert, der DRK-Landesverband Saarland und die DRK Saarland gemeinnützige Trägergesellschaft für soziale Einrichtungen mbH danken den Verantwortlichen des Sparvereins Saarland e.V. und den zuständigen Sparkasseninstituten im Saarland recht herzlich für ihre wohlwollende und zielstrebige Unterstützung der sozialen Aufgabenfelder des DRK im Saarland.

DRK LV Saarland
E-Mail: erbeldingm@lv-saarland.drk.de

Die Kolleginnen vom Landesverband und der Trägergesellschaft in Erwartung der neuen Fahrzeuge.

Frau Fiedrich, Beratungsstelle Parkinsonkompetenzzentrum und Inge Hess-Werner, Teamleiterin Freiwilligendienste mit dem symbolischen "Fahrzeugschlüssel" ihrer neuen Fahrzeuge

Die beiden Sparverein Fahrzeuge Peugeot 107 und Peugeot Teepe für das DRK mit den zukünftigen Fahrerinnen