SEG Einsatz in Merzig nach Schneechaos auf der A8

Merzig/ Saarbrücken. Das Deutsche Rote Kreuz wurde in der Nacht für einen Sondereinsatz alarmiert. Der Grund: auf der A8 zwischen Saarlouis und Luxemburg blockieren hochwinterliche Straßen mit Neuschnee und Glätte sowie querstehende LKW die Autobahn zwischen Merzig und Perl. Der Tunnel Perl-Borg war ebenfalls gesperrt. Mehrere PKW und LKW stecken seit dem Abend fest.

Einsatzkräfte des DRK Kreisverbandes Merzig-Wadern und des DRK Ortsvereins Reimsbach-Oppen versorgten gegen 1 Uhr in der Nacht die auf der Autobahn die noch festsitzenden Autofahrer mit warmen Getränken und Decken. Glücklicherweise löste sich die Blockierung der Autobahn durch den Einsatz der Räumfahrzeuge danach schnell auf, so dass die Helfer des DRK Ihren Einsatz gegen 2 Uhr beenden konnten.

fb/hg