Bomben-Fehlalarm im Hauptbahnhof Saarbrücken

Saarbrücken. Ein falscher Alarm hat den Saarbrücker Hauptbahnhof am Samstagmorgen für rund eineinhalb Stunden lahm gelegt. Nach dem Fund eines herrenlosen Koffers wurde der komplette Bereich abgesperrt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK wurden in Bereitschaft versetzt, mehrere Rettungs- und Notarztwagen sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst und die DRK-Pressestelle wurden im Bereitstellungsraum an der Kongreßhalle zusammengezogen, um im Bedarfsfall schnell reagieren zu können.Der Zugverkehr wurde vorübergehend eingestellt, hunderte Reisende warteten auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein Bombenspürhund hatte bei dem in der Eingangshalle abgestellten Koffer angeschlagen.Kampfmittelexperten röntgten das verdächtige Gepäckstück, fanden aber nur normales Reisegepäck. Inzwischen läuft der Zugverkehr wieder. Es könnte aber noch einige Zeit Verspätungen geben. Der Einsatz für das DRK wurde beendet.