Fliegerbombe update 22:30

Saarbrücken. Die Entschärfung der am Saarbrücker Güterbahnhof gefundenen Fliegerbombe ist beendet. Alle Einsatzkräfte wurden entlassen, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Sprengung der Bombe doch ausreichend war, um diese unschädlich zu machen. Die Bewohner der evakuierten Häuser sind auf dem Rückweg, alle Sperrungen aufgehoben. Die Johannisbrücke muss noch gestreut werden, dort hat sich während der Sperrung Glätte gebildet. Das DRK dankt den Evakuierten für die Geduld und die Kooperation während der mehrstündigen Sperrmaßnahmen und den zumeist ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in der Freizeit. Über 100 freiwillige Kräfte von DRK, Feuerwehr und Maltesern waren ausgerückt, um die Schadenslage zu bewältigen und den Betroffenen zu helfen.

15.12.2010
DRK Pressestelle