DRK bittet Bevölkerung um Spenden für Opfer !

Das Deutsche Rote Kreuz ruft zu Spenden für die Erdbebenopfer in Italien auf. Unter dem Spendenzweck ‘Erdbebenhilfe’ können Menschen in Deutschland die Hilfe des Roten Kreuzes in Italien unterstützen.

‘Die Rettungskräfte des Italienischen Roten Kreuzes arbeiten rund um die Uhr. Ihr Einsatz verdient unsere Solidarität und Unterstützung. Wir bitten um Spenden für ihre Arbeit’, sagt Dr. Rudolf Seiters, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes.

Das Rote Kreuz in Italien ist seit Montag früh im Einsatz. Rettungsfahrzeuge bringen Verwundete in Krankenhäuser in den Orten Tagliacozzo, Pescina und Avezzano. 10.000 Decken und ein Konvoi mit einer Feldküche, die für 10.000 Menschen pro Tag warme Mahlzeiten bereiten kann, wurden auch in die Region gebracht.

Mehrere psychosoziale Teams reisten am Montag sofort nach Abruzzen.

Auch in Deutschland stehen Helfer für den Bedarfsfall bereit. Das Deutsche Rote Kreuz verfolgt die Entwicklung vor Ort und kann Suchhundeteams, mobile Gesundheitsstationen, Wasseraufbereitungsanlagen oder ein mobiles Krankenhaus in die Katastrophenregion bringen

DRK-Spendenkonto:
Konto: 41 41 41