Unwetterwarnung: Erneut Neuschnee erwartet

Saarbrücken (18.12.2010). Der Deutsche Wetterdienst erwartet für das Saarland erneut Neuschnee bis zu 15 Zentimeter und böigen Wind mit dem Risiko starker Schneeverwehungen und Glätte. Das DRK hat im Saarland in den zurückliegenden Tagen schon zweimal wetterbedingt ausrücken müssen, insbesondere zur Versorgung liegengebliebener oder von Fahrverboten betroffener Lkw-Fahrer.  Rettungsfahrzeuge wurden außerdem schon selbst Opfer des Schnees. So musste am Freitag ein Rettungswagen in Sulzbach von der Feuerwehr unterstützt werden, weil er sich im Schnee festgefahren hatte. Bislang kamen die Rettungsdienste im Saarland mit dem Wetter jedoch gut zurecht. Aufgrund der allgemeinen Verkehrssituation wird es jedoch in der Regel einige Minuten länger dauern, bis Rettungsdienste am Einsatzort sind.

DRK Pressestelle
(0173) 6519222