DRK Einsatz für Drittligaspiel ausgedehnt

Saarbrücken. Die Fußball Drittligabegegnung des 1. FC Saarbrücken gegen Jena wird von Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes umfangreicher begleitet als üblich. Der Grund: die Saarbrücker Polizei rechnet mit gewaltbereiten Fans in beiden Fanlagern, nachdem es schon beim Auswärtsspiel in Jena zu Körperverletzungen gekommen ist. Das DRK wird weit vor Spielbeginn bis zum Abreiseende der Fangruppen im und am Ludwigsparkstadion mit Einsatzkräften vor Ort sein und mit der Polizei gemeinsam für ein sicheres Fußballspiel in Saarbrücken sorgen. Kräfte aus mehreren Ortsvereinen des DRK Kreisverbandes Saarbrücken stehen in Bereitschaft, wobei der Sanitätsdienst auf den Außenbereich erweitert wurde. Die Polizei ist auf die Begegnung bestens vorbereitet. Das Spiel startet um 14 Uhr, vorher und nachher ist rund um den Ludwigspark mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

DRK Pressestelle
(0173) 6519222