Brand beim DRK Neunkirchen

Neunkirchen. Ein Brand in der Nacht zum Samstag hat in Neunkircher den Sparladen und die Lagerräume des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zerstört. Im Sparladen waren Kleider und andere Waren des täglichen Bedarfs an Bedürftige abgegeben. Das Feuer brach um 2.30 Uhr aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Anbau lichterloh. Die Mitglieder des DRK konnten die Einsatzfahrzeuge retten. Das Sanitätsmaterial, mehrere Großraumzelte, Uniformen und die Waren des Sparladens wurden zerstört. Derzeit ermittelt die Polizei zur Brandursache, die 25 Aktiven haben mit ersten Aufräumarbeiten begonnen. Die Einsatzfähigkeit des Ortsvereins Neunkirchen ist eingeschränkt, bis die verlorene Ausstattung neu beschafft ist. 50 Feuerwehrmänner hatten in der Nacht gegen die Flammen gekämpft. Die Schulungs- und Büroräume im Nachbargebäude blieben unbeschädigt. Brandursache könnte Brandstiftung gewesen sein, die Polizei ermittelt.