DRK-Rettungseinsatz mit Feuerwehr in St.Ingbert

St.Ingbert. Auf Grund eines Drehleitereinsatzes kam es am 09.02.2011 zwischen 18:15 Uhr und 18:40 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in der Josefstaler Straße in St. Ingbert. Im Rahmen eines internistischen Notfalles war eine Anwohnerin der Josefstaler Straße zusammengebrochen und konnte nur noch über die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem Anwesen geborgen werden.

Da die Josefstaler Straße zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert war, wurde die Vollsperrung zwischen der Elversberger Straße und der Theresienstraße errichtet und der Verkehr dort derart abgeleitet, dass er sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts über kleine Umwege fließen konnte. Außerdem konnte so verhindert werden, dass die Fahrzeugführer “wild” auf der Straße wenden und es so zu weiteren, über die Maßen erforderlichen Verkehrsbehinderungen kommt.

Nach ihrer Bergung wurde die Dame zunächst noch vor Ort durch den Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

fb