Professionelles „Faasendschminken“ in Winterbach

Winterbach (Kreis St.Wendel). Die kürzlich ins Leben gerufene Abteilung der RUD (Realistische Unfall Darstellung) des DRK Ortsvereins Winterbach möchte sich vorstellen. Um sich und ihre Arbeit zu präsentieren, werden sie am „Faasendsonntag“ ab 11 Uhr in den Räumlichkeiten des DRK Winterbach im alten Schulgebäude kostenloses Schminken zur Fastnacht anbieten. Man kann sich dort durch professionelle Mittel realistisch wirkende Schnitt-, Brand-, und Platzwunden, sowie Narben aufbringen lassen.  Zudem wird für die kleineren Faasendbooze ein ebenfalls kostenloses Kinderschminken angeboten.

Die RUD-Gruppe dient eigentlich dazu, durch realistisches Darstellen von Opfern und Verletzten, die Helfer so gut es geht auf den Ernstfall vorzubereiten. Dies wird nicht nur durch professionelles Schminken, sondern auch durch Mimen  erreicht.

Wer Interesse an diesem Angebot hat, ist herzlich eingeladen, sich am Sonntag den 6. März ab 11 Uhr im Gruppenraum des DRK Winterbachs ein Bild von der Arbeit der RUD und unseres Ortsvereins zu machen und seinem eigenen „Kostüm“ oder dem seiner  Kinder ein professionelles Finish aufzusetzen.
Mehr Informationen im Internet unter www.drk-winterbach-saar.de