Nach dem Umzug kam die Rettung

Saarbrücken. Kaum war der Burbacher Rosenmontagsumzug beendet, musste der Notarzt tätig werden. Zwei Patienten hatten zu viel Alkohol konsumiert und mussten ins Krankenhaus. Insgesamt gab es in Burbach drei Klinikeinweisungen nach dem Rosenmontagszug. Insgesamt zeigte sich das DRK zufrieden. Der Rosenmontag 2011 blieb weitgehend ruhig. Für RTL Radio zog das DRK auch landesweit Bilanz.  Außer einigen kleinen Schlägereien mit leicht verletzten Personen in mehreren Orten des Saarlandes wurden keine gravierenden Einsätze gemeldet. Über 1000 Helfer waren landesweit bei kleinen und großen Fastnachtsveranstaltungen ehrenemtlich im Einsatz. 250.000 Besucher zählte die Polizei bei der Straßenfastnacht. Die DRK Ortsvereine meldeten aus dem gesamten Land friedliche und bei sonnigem Wetter angenehme Einsätze.

Nebenstehende Bilder zeigen den Einsatz nach dem Rosenmontagszug in der Burbacher Bergstraße

DRK Landesverband

Frank Bredel