Schwerer Verkehrsunfall in Luisenthal

Völklingen-Luisenthal.

Am Montag kurz vor 20 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Völklingen Luisenthal. Beim Zusammenstoss zweier Pkw an der Kreuzung Str.d.13.Januar/Bahnhofstraße wurden  7 Kinder/Jugendliche und 3 Erwachsene leicht bzw. schwer verletzt. Die Kinder bzw. Jugendlichen waren teilweise auf der Heimfahrt von einem Mädchenfußballspiel in Saarbrücken. 8 Rettungs-/Krankenwagen des DRK, und der Feuerwehr, 2 Notärzte und die Einstzleitung Rettungsdienst waren im Eimsatz. Die Verletzten wurden in Kliniken nach Saarbrücken und Saarlouis transportiert.
Ebenfalls im Einsatz war ein Notfallseelsorger der sich vor Ort um die Freunde und Mitspielerinnen der Verletzten kümmerte, da diese in den nachfolgenden Fahrzeugen den Unfall miterlebten.

Polizei und Feuerwehr aus Völklingen waren ebenfalls mit mehreren Faghrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr mußte einige der Fahrzeuginsassen aus den Pkws herausschneiden.  Die B51 war im Kreuzungsbereich  für mehrere Stunden gesperrt.

hg