Verkehrsunfall auf der B268 bei Nunkirchen

Wadern. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Montagabend auf der B 268 am Ortseingang von Nunkirchen. Wie die Waderner Polizei jetzt mitteilte befuhr ein 24jähriger Mann aus einem Waderner Stadtteil mit seinem Pkw, einem BMW der Fünferreihe, die B 268 aus Fahrtrichtung Losheim kommend in Fahrtrichtung Nunkirchen. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte zunächst mit dem Heck gegen einen Baum, wurde dann auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und stieß ca. 70m weiter wieder gegen einen Baum. Durch die Kollision wurde der Pkw derart beschädigt, dass die Feuerwehren der Löschbezirke Wadern-Nunkirchen und Losheim rund 1 ½ Stunden benötigten, um den schwerverletzten Fahrer aus seinem Auto zu bergen. Sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Den Sachschaden beziffert die Polizei nach ersten Ermittlungen auf rund 13.000,- Euro. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer seinen Pkw zum Unfallzeitpunkt mit überhöhter Geschwindigkeit führte.

Neben den Feuerwehren der Löschbezirke Wadern und Losheim am See waren auch ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Die Bundesstraße 268 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

JB/Fb