Alarmübung des DRK St.Wendel – Bildergalerie

St.Wendel.

Am Freitag 01.04.2011 fand in St.Wendel eine Alarmübung des DRK statt. Bei dem angenommenen Szenario mußte ein Teil des Marienkrankenhauses in St.Wendel wegen eines Bombenfundes bei Bauarbeiten evakuiert werden.

Die DRK Einheiten mußten hierzu nach Alarmierung und Einweisung ca. 70 Patienten – die teilweise intensivpflichtig waren -  aus dem Krankenhaus in eine provisorische Unterkunft im Berufsbildungszentrum transportieren. Dort mußten entsprechende medizinische Behandlungsplätze hergerichtet und betreut werden. Eine Ausgangs- und Eingangregistrierung ,so wie die logistische Versorgung von Patienten und Personal war zu gewährleisten.

Als Mimen stellten sich 70 Jugendfeuerwehrmitglieder aller Löschbezirke des Großraumes St.Wendel zur Verfügung. Hierfür nochmals ein herzliches Danke schön.

hg