Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 mit 7 Verletzten

Homburg.

Auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, unmittelbar vor dem Rasthof Homburg, kam es am Samstag (02.04.2011) gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Insgesamt wurden 7 Personen verletzt darunter ein 6-jähriges Kind. Ein Schwerverletzter wurde in die Uniklinik nach Homburg transportiert, die übrigen erlitten leichte bis mittlere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser nach Homburg, Neunkirchen und Saarbrücken transportiert.

Im Einsatz waren, neben Polizei und Feuerwehr Homburg, die Einsatzleitung Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 16, Rettungs- und Krankenwagen der DRK Rettungswache Homburg, der Feuerwehr Neunkirchen und 1 Rettungswagen aus der Pfalz.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten gab es über mehrere Stunden Verkehrsbehinderungen auf der A6 Richtung Mannheim

hg