Unfallserie in Lebach – 9 Personen verletzt

Lebach (17.4.2011).
Bei zwei schweren Verkehrsunfällen innerhalb einer Stunde wurden am Sonntagnachmittag neun Menschen verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr in der Saarbrücker Straße in Lebach. Zwei PKW waren zusammengestoßen, ein Fahrzeug erfasste zudem einige Fußgänger – es war nach dem Aufprall von der Straße abgekommen. Fünf Fahrzeuginsassen aus beiden Wagen und drei Fußgänger, darunter ein fünf Monate altes Kleinkind wurden verletzt und kamen in Kliniken nach Lebach, Püttlingen und Saarbrücken.

Sechs Rettungswagen des DRK, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg und die Einsatzleitung Rettungsdienst waren im Einsatz. Der Unfall verlief jedoch ingsgesamt noch glimpflich. Nach Informationen der Rettungskräfte wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Im Einsatz waren 3321, 3331, 3332, 1431, 1432, 5231, 6131, Air Rescue3, OrgL und LNA sowie die Polizei Lebach

Kurz vor 18 Uhr prallten in Lebach nochmals zwei PKW ineinander. Diesmal mußte eine Autofahrerin vom Rettungshubschrauber Christoph 16 nach Homburg geflogen werden.

(hg)