24 Stunden Maitour durch das Saarland!

Die DRK Motorradstaffel fährt mit

Es ist wieder soweit, die längste Mai-Tour der Welt startet auch 2011 wieder mitten im Saarland. bigFM veranstaltet zum 3. Mal in Folge bigBattle to go! Über 50 Kilimoter geht es vom 30. April in den 1. Mail 2011 quer durch das Saarland, diesmal von Dillingen/Pachten beim Maibaumsetzen am Kirchplatz nach Homburg/Jägersburg in den Abenteuerpark (FunForest). Mit verschiedenen Verpflegungsstops (Lambert Reisen Schwarzenholz, Gemeinde Göttelborn…) geht es Tag und Nacht über Stock und Stein in Richtung Ziel.

Die medizinische Absicherung des Laufes wird von der Motorradstaffel des DRK Landesverbandes sichergestellt. Hier kommt das neu beschaffte BMW Einsatzmotorrad zum ersten Mal in den Einsatz.In drei Schichten sichert die Gruppe der Motorradstaffel die Veranstaltung ab. In der Nacht übernimmt ein Krankenwagen die Absicherung.

Alle Veranstaltungen der Motorradstaffel hier einzusehen:

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle