1. Mai: DRK Einsatz am Jägersburger Weiher

Homburg. Das Deutsche Rote Kreuz bereitet sich auf einen größeren Einsatz am 1.Mai am Jägersburger Brückweiher vor. Die dortige Liegewiese war in den Vorjahren stets ein beliebter Treff für Maiausflüge. Immer wieder waren Besucher, darunter auch Jugendliche, stark alhoholisiert und brauchten medizinische Hilfe. Der DRK Kreisverband Homburg wird am Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr zusammen mit der Stadtverwaltung, der Polizei und der DLRG-Wasserrettung einen Verbandsplatz an der Liegewiese unterhalten. Zwei Rettungs- und ein Krankenwagen werden bereitgestellt, die DLRG bringt ein Boot zu Wasser, die Feuerwehr Homburg unterstützt mit einem Geländefahrzeug. Zwei Ärzte sind an diesem Tag vor Ort in Bereitschaft.

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle

Wilhelm-Heinrich-Straße 9