Tödlicher Verkehrsunfall in Losheim

Mehrere Rettungswagen des DRK, Christoph 16 und Christoph Wittlich waren am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall Nähe Losheim im Einsatz.

Hier die Meldung der Polizei:

Am Dienstagnachmittag  gegen  17:15  Uhr  kam es auf der L 373  zwischen  Losheim-Scheiden und  Losheim-Bergen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19 Jähriger PKW Fahrer aus  Losheim fuhr  von Scheiden in Richtung  Bergen, als er in einer langgezogenen  Linkskurve auf der abschüssigen  Straße  die  Kontrolle  über sein Fahrzeug verlor. Der PKW  driftete auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden  PKW eines  38 Jährigen aus  Losheim kam.Beide  Fahrzeuge schleuderten anschließend in ein angrenzendes Wiesengelände. Durch den Anstoß  wurde der  17 Jährige  Beifahrer  im Fahrzeug des 19 Jährigen so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle  verstarb. Die  beiden Fahrzeugführer  erlitten schwere  Verletzungen  und wurden mit  Rettungshubschraubern in Krankenhäuser verbracht. Im Einsatz an der Unfallstelle  waren 2 Rettungshubschrauber, Notärzte  und mehrere  Rettungswagen, die  Feuerwehren aus  Scheiden und  Losheim, mehrere  Notfallseelorger  und  Polizeikräfte  der PI Wadern und  der PBI Merzig. Mit der   Klärung der  genauen Unfallursache  wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die  L 373  war  während der  Verkehrsunfallaufnahme  für  mehrere  Stunden  voll gesperrt.

Bilder: Jürgen Jung