Großübung heute Nacht

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste veranstalten Großübung
Saarbrücken/ Trier. In der Nacht vom 28. auf den 29.05.2011 findet im Bereich des Eisenbahntunnels zwischen Besseringen und Mettlach auf der Bahnstrecke Saarbrücken-Trier eine Großübung von Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten, Deutschem Roten Kreuz (DRK), Landes- und Bundespolizei sowie der Deutschen Bahn AG statt. Hierbei werden ca. 300 Einsatzkräfte, ca. 50 Fahrzeuge und ein Hubschrauber eingesetzt. Die Veranstaltung findet in Gegenwart zahlreich geladener Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft statt.
Neben den vielen ehrenamtlichen Helfern der Hilfsoganisationen werden auch Verletztendarsteller im Einsatz sein, die betroffene Patienten nach einem Zugunfall spielen und so für einen realistischen Übungsablauf sorgen werden.

Die Bundespolizei lädt Medienvertreter recht herzlich zu dieser Übung ein.

Treffpunkt ist das Rathaus in Mettlach um 01:00 Uhr. Die Übung beginnt um 01.30 Uhr.

Deutsches Rotes Kreuz

Landesverband Saarland