Sommerfest beim DRK Dudweiler

Vom 17.06. bis 19.06.2011 wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Ortsverein Dudweiler, sein diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „130 Jahre Rotes Kreuz in Dudweiler“ am Stützpunkt, Fischbachstr. 1, durchführen.

An den drei Tagen werden die Helferinnen und Helfer des DRK mit einem wie gewohnt umfangreichen Programm die Gäste unterhalten. Die offizielle Eröffnung erfolgt samstags um 15.00 Uhr und wird mit Gesangsdarbietungen vom Männerchor Harmonie 1896 e.V. Dudweiler umrahmt. Viele befreundete Vereine haben wieder zugesagt die Veranstaltung mit ihren Tanz-, Musik- und Gesangsdarbietungen aufzuwerten. Für Live Musik sorgt freitagsabends die Schülerband „Mindless“ aus Püttlingen. Sie wird insbesondere die Jugendlichen ansprechen und für Stimmung sorgen. Für weitere Stimmung mit Live Musik sorgt am Samstagabend die „Swing Combo“. Sie sprechen das gesamte Puplikum an und werden ordentlich für Stimmung sorgen. Am späten Sonntagmittag wird Gerhard Conrad für musikalische Unterhaltung bis nach der Sonderverlosung der gut sortierten Tombola sorgen.

Selbstverständlich sorgt auch das DRK- Küchenteam wieder an allen Tagen für eine gute Verpflegung. Die Einsatzzelte bieten einen schattigen Festplatz und für kühle Getränke ist natürlich auch gesorgt. Die Jugendgruppe (JRK) wird mit Spiel und Spaß bei den Kindern werben und mit Schminke für lustige Gesichter sorgen. An allen Tagen ist Losverkauf mit sofortiger Gewinnausgabe. Mit dieser Veranstaltung wirbt der DRK Ortsverein für seine vielfältigen ehrenamtliche Tätigkeiten im Stadtbezirk und hofft insbesondere auf die Unterstützung der Bevölkerung von Dudweiler, Herrensohr und Jägersfreude.

Der Blutspendetermin am 26.07.2011 wird anlässlich des 130-jährigen Bestehens mit den Blutspendern und geladenen Gästen besonders gewürdigt.

Die Jubiläums-Galaveranstaltung zur 130-Jahr-Feier findet am 24. September 2011 im Bürgerhaus statt.