DRK Winterbach mit realitätsnaher Übung

Nach zahlreichen Ausbildungstagen und Übungen, sogar über die Landesgrenze hinaus, konnte

die RUD des DRK OV-Winterbach auch bei dieser vereinsfremden Übung ihr Können darstellen.

Nach Anforderung der Feuerwehr Winterbach bereitete sich das RUD-Team, bestehend aus Oliver Geib und Marius Krämer, auf das Schminken zweier Helfer des DRK Winterbach vor.

Das Übungsziel der Feuerwehr war hier die Rettung zweier Schwerverletzter aus einem verunfallten Fahrzeug. Das Gesamtpaket aus realistischem Aussehen von Verletzungen sowie

das dazugehörige Verhalten der Mimen bringt den Erfolg. Dieses wurde auch hier vom Leiter der RUD beäugt, um eine Verbesserung der Abläufe zu erzielen.

Für dieses Themenfeld  im DRK OV-Winterbach freuen wir uns über weiteren Zuspruch von Jugendlichen und Erwachsenen, die gerne ihr schauspielerisches Können oder kreatives Geschick dem Verein zur Verfügung stellen möchten. Der Bereich umfasst nicht nur das Mimen bei Übungen sondern Kinderschminken, gezieltes Schminken jeglicher Art, von Theatervereinen bis hin zu Veranstaltungen wie Fastnacht oder Halloween.

Besuchen Sie unsere RUD auch im Internet unter www.drk-winterbach-saar.de