Schwerer Unfall in Reitscheid

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 schwer- und 2 leichtverletzten Beteiligten

Am Montag, 06.06.2011 kam es gegen 10:06 Uhr in 66629 Freisen zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-Jahre alte Frau aus der Gemeinde Freisen befuhr mit ihrem Ford Fiesta die L 310 aus Grügelborn kommend in Richtung Reitscheid. An der Einmündung zur L 133 missachtet die Fahrerin die Vorfahrt des von rechts, auf der Vorfahrtstraße L 133, kommenden PKW. Bei diesem Pkw handelt es sich um einen Reugeot 206, besetzt mit 5 Personen. Fahrerin des Wagens ist eine 46-Jahre alte Frau aus der Gemeinde Namborn. Beifahrer ein 51-Jähriger ebenfalls aus Namborn. Auf der Rückbank sitzen noch 3 weibliche Personen (19, 14 und 1 Jahr alt). Es kommt zur Kollision.
Der Ford Fiesta kommt auf der Beifahrerseite im Graben zum Liegen. Im Peugeot werden 2 Personen eingeklemmt. Diese können durch die Feuerwehr gerettet werden.
Nach ersten Informationen des leitenden Notarztes keine lebensbedrohlichen Verletzungen bei den Beteiligten.
Die Unfallstelle wurde von ca. 10:27 Uhr bis 13:49 Uhr voll gesperrt.
Vor Ort waren: 1 Rettungshubschrauber, 2 NAW und leitender Notarzt, 5 RTW,  PI Nohfelden-Türkismühle mit 4 Beamten, PBI St. Wendel 2 Beamte, Feuerwehr 16 Einsatzkräfte des LB Freisen, Kreisfeuerwehrverband Pressevertreter.

Quelle: Polizei