DRK Rettungshundeeinsatz im Homburg

Homburg. Das Deutsche Rote Kreuz hat den Sucheinsatz nach einer 18jährigen Person in Homburg Schwarzenbach beendet. Am Mittag (19.6.2011) war die Suchhundestaffel des DRK Kreisverbandes Homburg zur Personensuche alarmiert worden. In einem Wiesengelände an der Blies suchten ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr, DRK-Kräften und mehrere DRK-Suchhunde nach der vermißten Person, die schließlich in der Blies treibend tot aufgefunden wurde. In den Einsatz war auch der Rettungshubschrauber eingebunden, der das Gelände mit Hilfe einer Wärmebildkamera der Feuerwehr überflog. Im Einsatz waren von Seiten des DRK 5 Suchhunde und -hundeführer, 4 Suchhelfer, ein DRK-Arzt, ein Einsatzleitwagen, der diensthabende Einsatzleiter, die mobile Pressestelle und zwei Rettungs- und ein Notarztwagen der DRK-Wache Homburg. Ein Feuerwehrmann hatte sich bei dem Einsatz verletzt und mußte behandelt werden. Ein Notfallseelsorger wurde eingeschaltet.

DRK Landesverband
Frank Bredel