Triathlon Saarlouis: Präventiver SEG-Alarm

Saarlouis. Beim Saar-Lor-Lux Triathlon am Sonntag in Saarlouis kam es zu einem Großeinsatz des DRK, zahlreiche Rettungsfahrzeuge kamen während des Rennens zum Zielbereich. Der Einsatz war jedoch rein vorsorglich angeordnet worden, nachdem sich in der Spitzengruppe des Rennens einige Läufer verausgabt hatten. “Der diensthabende Notarzt beobachtete die über Tag stark angestiegenen Temperaturen und vermutete, dass unter den weiteren eintreffenden Läufern noch weitere gesundheitliche Probleme haben könnten”, sagte DRK-Einsatzleiterin Sandra Jedermann. Der Notarzt habe daher eine schnelle Aufstockung des vorhandenen Sanitätsdienstes gewünscht. Alarmiert wurden Kräfte des Rettungsdienstes und der DRK-Schnelleinsatzgruppe Dillingen. Zu den vorher 18 Sanitätskräften des DRK Saarlouis kamen nun weitere 19 Fachkräfte aus Dillingen dazu. Zwei Zelte wurden aufgebaut. Die Läufer erwiesen sich jedoch durchweg als gut trainiert. Nur zwei Läufer kamen zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Einsatz des DRK konnte um 17.40 Uhr beendet werden.

Deutsches Rotes Kreuz

Landesverband Saarland