Schwerer Unfall bei Uchtelfangen

Uchtelfangen. Am Sonntag, den 26.06.2011 ereignete sich gegen 06:30 Uhr auf der L 299 / Mangelhauser Straße zwischen Mangelhausen und Uchtelfangen ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei verlor der alkoholisierte 22-jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam von der Straße ab und wurde gegen einen Baum geschleudert. Hierbei wurden 2 Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert, von denen einer schwer verletzt wurde. Der schwer verletzte Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrers wurde im Zuge der Rettungsarbeiten bereits frühzeitig der RTH nachgefordert.

Die Insassen wurden in Krankenhäuser in Lebach und Saarbrücken verbracht.

Im Einsatz waren:

NEF Rastpfuhl 19/21, NEF Lebach 33/21, RTW Heusweiler 14/31, RTW Lebach 33/32, RTW Illingen 52/31, RTH Christoph 16, PI Illingen und Eppelborn, FF Illingen und Eppelborn

26.6.2011 Sebastian Fontaine (19/21)