DRK im Einsatz wegen Spinne im Supermarkt

(08.07.2011 SR-Online) Große Aufregung in einem Bexbacher Supermarkt: Beim Auspacken von Obst sprang am Morgen eine vermutlich hoch giftige Bananenspinne aus einer Kiste.

Tiere sind nachtaktiv

Das Tier rannte sofort unter ein Regal und ward nicht mehr gesehen. Der Markt wurde evakuiert und ein Team von Schädlingsbekämpfern sucht nun fieberhaft nach dem gefährlichen Ausreißer. Bis jetzt wurde offenbar noch niemand gebissen, so die Real-Pressestelle in Mönchengladbach auf SR-Anfrage. Man hoffe, den Exoten schnell ausfindig zu machen und die Gefahr zu bannen.

Einem Fachmann des Neunkircher Zoos war es am Vormittag nicht gelungen, den blinden Passagier dingfest zu machen. Dabei wäre es sehr beruhigend, das Tierchen in gewahrsam des Zoos zu wissen. Die Chance, dass die Wanderspinne sich zeigt, ist aber eher gering. Sie und ihre Artgenossen lieben die Dunkelheit und werden erst bei Nacht aktiv.

Das DRK war mit einem Rettungswagen am Vormittag zur Absicherung der Feuerwehr im Einsatz.