Einsatzbilanz Saarspektakel

Saarbrücken. Das Saarspektakel in Saarbrücken macht den Einsatzkräften des DRK bislang wenig Arbeit. Die 55 Sanitätskräfte und drei Ärzte, die durchgehend auf dem Fest aktiv sind, versorgten am Samstag 28 Notfälle. Bei sieben Patienten wurde der Notarzt gebraucht, zwei kamen ins Krankenhaus. Dabei handelte es sich um einen Patienten mit Alkoholvergiftung und eine Frau mit Herzbeschwerden. “Für ein Fest dieser Größenordnung ist das ein ausgesprochen ruhiger Einsatz”, resummierte Einsatzleiter Andreas Kokalidis. Auch der Auftritt von Piedro Lombardi, der großen Publikumszuspruch fand, verließ ohne Probleme.

Das DRK unterhält mehrere Sanitätsstationen auf dem Festgelände, die medizinische Hilfe ist kostenlos. Hinter dem Finanzamt gibt es für Gäste mit Babys außerdem eine Wickelstation.

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Saarland