Schwerer Verkehrsunfall in Differten

Am Samstagmorgen (6.8.2011) gegen 06:50 Uhr wurde die Feuerwehr Differten und Hostenbach zu einem schweren Verkehrsunfall nach Differten in die Überherrner Straße alarmiert. Ein 19. jähriger PKW – Fahrer aus der Gemeinde Wadgassen, der jetzt in Völklingen wohnhaft ist, fuhr mit seinem Fahrzeug von Überherrn nach Differten. Am Ortseingang von Differten, wo die Straße sich durch eine Verkehrsinsel verengt ist, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Findling, überschlug sich, landete mit dem Dach auf einen weiteren Findling, der das Fahrzeugdach aufriss und kam am einem Hang zum stehen. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Während der Mann von zwei Notärzten und Rettungsdienstkräften des DRK betreut wurde, musste die Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreizer die Fahrzeugtüre aufmachen. Nach gut einer halben Stunde war der Mann befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. „ Das war schon ein sehr heftiger Einsatz für uns“, sagte Wehrführer Guido Hübschen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar, die polizeilichen Ermittlungen laufen. Die Landstraße 168 war für den Straßenverkehr wegen der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.

Foto und Text: Pictureswelt