Rocco del Schlacko 2011

Schwarzenholz. Samstagabend 23.30 Uhr. Der Hauptact des Tages läuft auf der Bühne, vor epileptischen Anfällen wurde wegen der Lichteffekte gewarnt. Knapp 60 Herlferinnen, Helfer und Ärzte des DRK konzentrieren sich auf ihre Arbeit in den verschiedenen Sanitätsstationen. Alles läuft geordnet und ruhig. Ca. 170 Hilfeleistungen mussten bis zum jetzigen Zeitpunkt erbracht werden, für die Größe des Festivals eine ganz normale Zahl, so Loisl Mayer, der während der Veranstaltung “zur besonderen Verwendung”, sozusagen als “Mädchen für Alles” zur Verfügung steht. “Es sind keine besonders schweren Fälle dabei gewesen”, ergänzt die Einsatzleitung.

Dank der guten und überlegten Vorbereitung läuft der Einsatz bis jetzt reibungslos, was auch immer wieder von den Gästen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland bestätigt wird. Neben der Betreuung des Festivalgeländes selbst, befindet sich auch eine Hilfestation im Bereich des in diesem Jahr besonders großen Zelzplatzes.

12.08.2011 / Ba.