Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Rehlingen. Am 23.09.2011, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich in Dillingen auf der L 347, Marie-Curie-Straße, zwischen der Anschlussstelle Rehlingen und der Firma Nemak, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Forbach (Frankreich) fuhr aus Richtung der AS Rehlingen in Richtung Dillingen. Am Ende einer Linkskurve geriet er in Höhe der Eisenbahnbrücke -aus bislang unbekannten Gründen- auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem ihm entgegenkommenden Lkw (19 Tonnen) einer völklinger Firma. Der junge Mann wurde in seinem Peugeot 106 eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle einen schweren Verletzungen. Der 30-jährige Lkw-Fahrer aus Saarbrücken blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. An dem Lkw entstand mittlerer Sachschaden, an dem Peugeot Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strecke zwischen der AS Rehlingen und der Einmündung Marie-Curie-Straße L347/L174 bis ca. 11:30 Uhr voll gesperrt werden. Lediglich der Fahrzeugverkehr zur Firma Nemak konnte aus Richtung Dillingen fließen. Unfallzeugen konnten den Unfallhergang bestätigen.

Bericht und Foto: Jürgen Jung