Brand in Schwalbacher Altenheim

Schwalbach.
Ein Brand in einem Appartement des Altenheims in Schwalbach sorgte am Freitagmorgen (14.10) für einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Da zunächst die Ausmaße des Brandes nicht bekannt waren und die Altenwohnanlage in einer Sackgasse liegt wurden Feuerwehren aus verschiedenen Ortsteilen und auch mehrere Rettungswagen nach Schwalbach beordert und dort in Bereitschaft gehalten.

Bereits nach kurzer Zeit konnte durch den Leitenden Notarzt und die Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, der Brand war gelöscht und es gab auch nur eine Person, die eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte und ins Krankenhaus transportiert werden mußte.

Im Einsatz waren – neben mehreren Feuerwehren – Einsatzkräfte der DRK Rettungswachen Saarlouis, Heusweiler und Völklingen, sowie der DRK Ortsverein Schwalbach und die Einsatzleitung Rettungsdienst des ZRF.

hg