Neue Notarzteinsatzfahrzeuge in Völklingen, Saarbrücken und Wadern

Völklingen/Saarbrücken/Wadern

Drei neue Einsatzfahrzeuge sind bei den DRK Rettungswachen Völklingen, Saarbrücken-Rastpfuhl und Wadern in Dienst gestellt worden. Erstmals handelt es sich nicht mehr um reine Pkws sondern um das Modell Vito ein Kleintransporter von Mercedes Benz. Diese Fahrzeugart wird bereits bei der saarländischen Polizei eingesetzt und findet nun auch als Notarztfahrzeug Einzug in den Bereich des Rettungsdienstes.

Die Fahrzeuge haben eine deutlich höhere Zulademöglichkeit und bieten auch Rettungsassistent und Notarzt mehr Platz und Komfort. Durch die Fahrzeuggröße und die moderne Sondersignalanlage mit LED Blitzern wird auch die Wahrnehmbarkeit verbessert. Dies und auch die erhöhte Fahrerposition sorgen zukünftig für mehr Sicherheit bei Einsatzfahrten.

hg