Tödlicher Unfall durch Geisterfahrer

Perl. Ein 55-jähriger Falschfahrer aus Beckingen ist auf der A8 nahe der Ausfahrt Perl am Samstagmorgen (19.11.2011) ums Leben gekommen. Er war schon in Luxemburg aufgefahren und wahrscheinlich mehrere Kilometer als Geisterfahrer unterwegs, bevor er nahe Perl mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.  Die Einsatzkräfte der DRK-Rettungswachen Perl, Saarburg und Merzig waren im Einsatz. Neben mehreren Rettungswagen kamen zwei Notärzte an die Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber konnte wegen starken Nebels nicht kommen. Die Rettungskräfte konnten dem 55jährigen nicht mehr helfen. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Fahrer des anderen Autos wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Merzig gebracht. In beiden Fahrzeugen waren nur die Fahrer als Insassen unterwegs. Weshalb der 55-Jährige die Autobahn in falscher Richtung befuhr, ist noch unklar. Die A8 war für mehrere Stunden gesperrt.

fb/mm

Deutsches Rotes Kreuz