Unfall auf der L223 bei Homburg

Aus der Polizeimeldung:

“Zwei schwer verletzte und zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer sowie drei total beschädigte Autos sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls vom frühen Samstagabend auf der L 223 bei Homburg.
Am 28.01.2012 befuhr gegen 17.35 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Brücken (Rheinland-Pfalz) mit seinem Kleinwagen (VW Golf) die Landstraße L 223 aus Richtung Homburg kommend in Richtung Waldmohr. Etwa 200 Meter nördlich der BAB6-Anschlussstelle Waldmohr kam er aus bislang nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und durchfährt dort den Gegenverkehr.
Nachdem er das erste entgegen kommende Fahrzeug nicht berührt hatte, kollidierte er jedoch  mit dem zweiten entgegen kommenden PKW aus dem Gegenverkehr, der mit zwei Personen, einem 60-jähriger Mann sowie einer 59-jährigen Frau aus dem Raum Landstuhl (Rheinland-Pfalz), besetzt war. Infolge dieses Zusammenstoßes wird dieser PKW (Volvo S60) auf der Straße zurückgeschleudert und kollidiert seinerseits mit einem weiteren nachfolgenden PKW (Audi 80).

Der Fahrer des VW Golf sowie die Beifahrerein des Volvo werden schwer, der Fahrer des Volvo sowie ein 20-jähriger Beifahrer im Audi 80 (ebenfalls aus dem Raum Brücken) leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei knapp 40.000,- Euro liegen.
Zur Aufnahme des Verkehrsunfalles, zur Verkehrsregelung sowie zur Bergung der Verletzten und der beteiligten Fahrzeuge waren sechs Streifenwagenbesatzungen der Polizei Homburg und Kusel, drei Krankenwagen, drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sowie drei Bergungsfahrzeuge im Einsatz.”