Hausbrand in Nalbach

Nalbach/Piesbach.

Bei einem Wohnhausbrand in Nalbach sind am Sonntagabend vier Menschen durch Rauchgasvergiftungen verletzt worden. Zwei Bewohner mussten von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden. Die beiden anderen Hausbewohner gelangten durch das Treppenhaus ins Freie.
Die Verletzten wurden von DRK Einsatzkräften versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei vermutet, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte sie noch keine Angaben machen.

Neben Feuerwehren und Polizei waren im Einsatz Rettungswagen des DRK aus Lebach (3335), Dillingen (3231, 3232, 3251) und Saarlouis (3132), Notarzt aus Saarlouis (3121) und Völklingen (1221), LNA und OrgL. Weiter auch die DRK Ortsverene Körprich und Piesbach.

hg