Einsatzbilanz CCS-Weiberfasching

Saarbrücken. Einen ruhigen Sanitätsdienst verzeichnete das DRK beim Weiberfasching in der Congresshalle Saarbrücken. 5000 Besucher feierten ausgelassen bis in die Morgenstunden. “Das Sicherheitskonzept das die CCS GmbH zusammen mit Feuerwehr, Security und DRK ausgearbeitet hatten ging dabei voll auf”, sagt DRK-Kreisbereitschaftsleiter Andreas Kokalidis nach Abschluß der Party. Lediglich 15 medizinische Versorgungen hatte das DRK zu verzeichnen. Eine junge Frau musste nach übermäßigem Alkoholgenuss in eine Klinik eingewiesen werden. Alle übrigen Patienten konnten ambulant in der Sanitätsstation behandelt werden und durften weiterfeiern. Auch für den Samstag ist das DRK bestens gerüstet, dann stehen die Einsatzkräfte für den PreMaBüBa bereit.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle