Tragischer Unfall auf dem Weg zur Fastnacht

Reinheim (17.2.2012). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr auf der Landstraße 105 zwischen Gersheim und Reinheim. Eine Gruppe junger Leute kam von der Rathauserstürmung in Gersheim und wollte noch in Reinheim weiter feiern. Einer der jungen Leute, ein 16-jähriger Jugendlicher aus Bliesdalheim, ging ein paar Meter vor der Gruppe auf den rechten Seitenstreifen. Er telefonierte gerade mit seinem Handy als er unvermittelt und aus bisher unbekannten Gründen ein paar Schritte nach links auf die Fahrbahn machte. Er wurde von dem PKW Renault einer 37-jährigen Frau aus Reinheim erfasst und schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren in gleicher Richtung unterwegs. Der junge Mann musste an der Unfallstelle vom Notarzt und dem Rettungsdienst des DRK versorgt werden, bis er in die Universitätsklinik Homburg transportiert werden konnte. Nach bisherigen Untersuchungen erlitt er schwere Verletzungen am Kopf und multiple Brüche im Bereich des Oberkörpers, teilte die Polizei mit. Die PKW-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle von dem vorbeikommenden Hausarzt behandelt. Die Kinder kamen in Obhut der Familie. Die jugendlichen Begleiter des 16-jährigen, die den Unfall mit ansehen mussten, standen ebenfalls unter Schock und wurden von der Polizei betreut.