Einsatzbilanz Rosenmontag Saarbrücken

Saarbrücken. Der Burbacher Rosenmontagszug verlief aus Sicht des Roten Kreuzes relativ ruhig. Im eigentlichen Umzug wurden keinerlei Notfälle registriert. Erst nach Abschluß des Umzugs kam es zu einigen Blessuren, wie zum Beispiel einer Messerstichverletzung im Zuge einer Schlägerei. Der Verlette wurde in die Caritasklinik gebracht. Auch alkoholisierte Personen brauchten Hilfe. Ingesamt fünf Patienten wurden behandelt. Eine geistig behinderte Frau, die ebenfalls zu viel getrunken hatte, wurde von der Polizei nach Hause gebracht. Das neue Sicherheitskonzept bekommt vom DRK gute Noten. Die aufwändigeren Absperrungen sorgten für freiere Rettungswege und verhinderten, dass Kinder den Rädern der Festwagen zu nah kamen. Zwei Notärzte waren neben rund 60 Sanitätskräften im Einsatz.

Deutsches Rotes Kreuz
Landesverband Saarland