DRK Piccobello

Saarbrücken. An der diesjährigen Piccobello-Aktion des Entsorgungsverbandes Saar, der landesweit mit Vereinen kooperiert und Müll an Straßen, Wegen und öffentlichen Plätzen einsammeln läßt, beteiligt sich auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Mehrere Ortsvereine haben ihre Unterstützung bereits zugesagt und werden am Samstag (3.3.2012) Müll einsammeln und so etwas für den Umweltschutz und das Erscheinungsbild ihrer Kommunen tun. Viele andere Vereine machen ebenfalls mit.

Der EVS dazu: “Für Tausende Saarländerinnen und Saarländer ist sie ein fester Termin im Frühjahr: die saarland picobello-Sammelaktion. Wie gewohnt findet diese auch 2012 an zwei Tagen, diesmal am 02. und 03. März, statt. Landesweit werden wieder Schulklassen und Kindergärten, Vereine und Verbände, Familien und „Einzelkämpfer“ unterwegs sein, um Natur und Landschaft vom Müll zu befreien.

Neu ist die Federführung der Kampagne „saarland picobello“ durch den Entsorgungsverband Saar (EVS). Im Frühjahr 2011 hatte das saarländische Umweltministerium diese auf den EVS übertragen.”

Ortsvereine, die mitmachen, können uns Fotos senden, die wir dann hier veröffentlichen:

Zusendungen bitte an: mobile-pressestelle@lv-saarland.drk.de

DRK Landesverband