Unfall in Dillingen

Dillingen. Riesenglück hatten am Donnerstagabend vor Ostern zwei jungen Frauen bei einem schweren Verkehrsunfall in der Dillinger City. Das Geschwisterpaar (28 und 26) fuhren mit ihrem Mini die Friedrich-Ebert-Straße von der Merziger Straße kommend. An einer Kreuzung fuhr ein 30. Jähriger PKW-Fahrer nach Angaben der Polizei ungebremst in die Seite des Kleinwagen. Der Mini wurde gegen eine Gartenmauer auf der gegenüberliegende Straße geschleudert. Die Feuerwehr Dillingen, zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen des DRK  kamen zur Einsatzstelle.  Die Frauen und der Unfallverursacher wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Beim Verursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet, weil der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung bestand.  An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Auffallend: nach Angaben von Rettungskräften filmten mehrere Passanten die Rettungsarbeiten – darunter auch Kinder!

DRK Landesverband
Frank Bredel