Einsatzbilanz Saarmesse

Saarbrücken. Der DRK Kreisverband Saarbrücken hat die Saarmesse 2012 erneut mit dem Unterhalt einer Sanitätsstation an allen Messetagen unterstützt. An den acht Messetagen wurden 96 medizinische Hilfeleistungen notwendig, meist Schnitt- und Sturzverletzungen und eine höhere Anzahl an Kreislaufproblemen. Die meisten Patienten konnten von Einsatzleiter Hans-Günther Maus und seinen Sanitätskräften vor Ort versorgt werden und ihren Messebesuch fortsetzen. In 5 Fällen mußten Notärzte angefordert werden. Trotzdem verliefen alle Notfallbehandlungen glimpflich. Montags bis Freitags waren jeweils 2 Sanitätshelfer mit Krankenwagen an der Sanitätsstation im Einsatz, an den Wochenenden waren 4 Helferinnen und Helfer im Dienst. Federführend für den Einsatz des DRK auf dem Messegelände war der DRK Kreisverband Saarbrücken.

DRK Pressestelle
Frank Bredel