Dramatischer Unfall in Dillingen

Dillingen (28.4.2012). Unter dramatischen Umständen ist ein 10jähriger Junge in Dillingen im Saarland tödlich verunglückt. Die Kinder spielten am Ortsrand von Dillingen nahe dem Ort Diefflen in einer baufälligen Ruine. Während der Freund des Jungens draußen wartete, erkundete der andere die Ruine. In diesem Moment stürzte die komplette Decke ein. Der Freund hielt an einer nahen Landstraße Autofahrer an, doch trotz der sofort eingeleiteten Bergungsmaßnahmen durch Polizei, Feuerwehr und DRK sowie Ersthelfer kam jede Hilfe für das Kind zu spät. Der Arzt des Rettungshubschraubers Christoph 16 stellte nur noch den Tod fest. Die Kriminalpolizei wird weitere Ermittlungen aufnehmen, das Gelände wurde abgesperrt. Seelsorger kümmern sich um den Freund des Jungen und die an der Einsatzstelle eingetroffene Familie des verunglückten Jungen.

Landesverband Saarland
Mobile Pressestelle